meine nachrichten
kicker-news
News

kicker: alle Sportnews - 18.11.2018

Portugal verteidigt sich in San Siro zum Gruppensieg

Europameister Portugal hat mit einem 0:0 in Italien den Sieg in Gruppe 3 der Liga A der Nations League klargemacht. Das Erfolgsrezept der ohne Cristiano Ronaldo angetretenen Iberer war lange Zeit eine stabile Defensive, Azzurri-Keeper Gianluigi Donnarumma musste in der Schlussphase dennoch die beste Chance des Spiels entschärfen. Auch seine Vorderleute machten phasenweise Hoffnung.

Nations League: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Die Gruppenphase der Nations League biegt auf die Zielgerade ein. Fest steht bereits, dass Deutschland beim nächsten Mal in der Liga B starten muss, also abgestiegen ist - und dass Portugal beim "Final Four" mitmischt. Ein Überblick über die Situation in den einzelnen Gruppen.

Jubel und Pfiffe: Zverev schlägt Federer im Halbfinale

Damit hatte niemand gerechnet. Tennisprofi Alexander Zverev steht bei den ATP Finals im Endspiel. Im Halbfinale besiegte er sein großes Idol Roger Federer. Eine knifflige Situation im Tiebreak des zweiten Satzes sorgte für Diskussionen. Sein Finalgegner wurde am Abend ermittelt: Es ist Novak Djokovic.

Gießen mischt weiter vorne mit

Mit einem knappen Sieg im Hessen-Derby haben sich die Gießen 46ers vorläufig auf Platz zwei der Basketball-Bundesliga verbessert. Dank eines Freiwurf-Treffers von Topscorer John Bryant gewann das Team von Trainer Ingo Freyer am Samstag gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt mit 91:90.

Füchse müssen bangen - Hannover auf Kurs

Die Füchse Berlin haben sich um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel der dritten Qualifikations-Runde des EHF-Cup gebracht. Beim dänischen Meister Aalborg HB setzte es eine knappe Niederlage. Besser machte es da schon die TSV Hannover-Burgdorf.