meine nachrichten
kicker-news
News

kicker online: alle Sportnews - 24.08.2017

Nagelsmann: "Haben uns nicht an unseren Plan gehalten"

So sahen die Trainer und Spieler die Leistungen ihrer Mannschaften beim 4:2 zwischen dem FC Liverpool und der TSG 1899 Hoffenheim im Rückspiel der Champions-League-Play-offs 2017...

Wagner: "Man macht sich sehr, sehr viel kaputt"

Es sollte der große Triumph werden. Das Last-Minute-Anschlusstor im Hinspiel durch Marc Uth öffnete die Tür der Königsklasse einen Spalt - an der altehrwürdigen Anfield Road wollte das Team von Julian Nagelsmann diese Tür weit aufstoßen und doppelt Geschichte schreiben. Doch anstelle einer Kraichgauer Party auf englischem Boden gab es beim 2:4 gegen einen furiosen FC Liverpool eine Lehrstunde - dementsprechend groß war am Ende die Enttäuschung.

Bundesliga, Transfers, Videobeweis - und ein Debüt

Holger Fach, Thomas Eichin, Fritz von Thurn und Taxis sowie kicker-Reporter Mounir Zitouni sind die Gäste von Wolfgang Nadvornik, wenn der Moderator an diesem Freitag seine Premiere beim neuen Format #TGIM - DER kicker.tv TALK" feiert. Die neu formierte Sendung geht damit nach der Premiere mit Marco Hagemann aus der vergangenen Woche in die zweite Folge.

Ticker: Die Auslosung der Gruppenphase

Am frühen Donnerstagabend (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase über die Bühne. Es ergeben sich dank einer neuen Regel spannende Kombinationen: Denn seit der Saison 2015/16 bilden nicht mehr die acht Teams mit dem besten UEFA-Koeffizienten Topf 1, sondern der Titelverteidiger und die Meister der sieben bestplatzierten Länder. Somit befinden sich darin neben Vorjahressieger Real Madrid, Finalist Juventus Turin, dem FC Bayern, dem FC Chelsea und Halbfinalist AS Monaco auch vermeintlich schwächere Teams wie Benfica Lissabon, Spartak Moskau oder Schachtjor Donezk.

CL-Auslosung: Wer in welchem Topf ist

Am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet die mit Spannung erwartete Auslosung der acht Champions-League-Gruppen statt. Inzwischen stehen nach den abgeschlossenen Play-offs auch alle 32 Mannschaften fest. Hier finden Sie den Überblick über die vier Töpfe...